Brief von Frau Zumach an die Mitgliederversammlung

Foto von Pixabay: https://www.pexels.com/de-de/foto/brauner-fullfederhalter-356372/

Dank des stets so ansprechenden Programms und dazu der so persönlich verfasste Begleitbrief ist mir unser hiesiger ev. Frauenbund immer noch sehr präsent. Mit großer Freude würde ich an der ganz besonderen Jahresversammlung teilnehmen. Leider ist meine Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt.

So danke ich Frau Behrendes, dass sie Ihnen meine Grüße übermittelt.

Vor genau 20 Jahren habe ich nach 10 Jahren den Vorsitz abgegeben, entsprechend den Vorgaben unserer Statuten.

Wie erleichtert war ich durch die Zusage von Frau Stöckel die Nachfolge zu übernehmen. Ebenso konnte ich Frau Dr. Kucher dazu gewinnen, Frau Stöckel zu unterstützen.

Weil auch Frau Ahrens als 2. Vorsitzende sich zurückziehen wollte, suchte ich auch für sie eine Nachfolgerin. Zum Glück konnte ich Frau Erben-Veh überzeugen wie hilfreich zum Kontakteknüpfen und Einleben in unserer Stadt so eine Aufgabe sei.

Bis heute bin ich froh und dankbar, dass unter so einer lebendigen und ideenreichen Führungsspitze sich unser Ortsverband weiter gut behaupten konnte. Mit großem Dank denke ich an alle aktiven Damen, besonders auch an Frau Steinecke als Verwalterin der Finanzen, Fr. Meyer für ihre pünktlichen und sehr persönlichen Geburtstagsgrüße und natürlich für die Aktiven in der Fundgrube, Fr. Leib und Team.

Dass  sich doch auch weiterhin aus dem Kreise unserer Mitglieder einige Damen zur Unterstützung der Leitung unseres hiesigen Frauenbundes einbringen, auch zur eigenen Bereicherung und Freude, das hoffe und wünsche ich sehr.

In Erinnerung an die vielen interessanten Zusammenkünfte und Unternehmungen wünsche ich für heute einen guten Verlauf und verbleibe mit herzlichem Gruß

Ihre dankbare
Ilse Zumach
14. Juni 2022

Danke für diesen so herzlichen Brief – J. Stöckel